Aufgabenmanagement-Tool
Trello
Digitales Projektmanagement zählt zu unserem Kerngeschäft, das wir seit Jahren in verteilten Standorten betreiben. Entsprechend sind wir hier ständig bestrebt, alle Aufgaben noch effizienter, produktiver und gleichzeitig Spaß bringender zu gestalten.
Dafür haben wir schon viel ausprobiert, wirklich viel. Einiges davon ist geblieben, einiges wurde von uns nach ausgiebigem Test auch wieder abgelegt.
Das von uns seit Jahren genutzte Tool für unser Projektmanagement ist Trello. Gern geben wir all unsere Erfahrungen, die wir im digitalen Projektmanagement inzwischen gesammelt haben, an Sie weiter.
Die von uns an diesem Muster-Tool gegebenen Anleitungen können aber natürlich leicht auf jedes andere Aufgabenmanagement-Tool, wie z.B. Asana, Microsoft Team oder Jira übertragen werden.

Trello ist ein auf Kanban basierender Aufgaben-Verwaltungs-Onlinedienst des Unternehmens Atlassian. Es ermöglicht in sogenannten Boards (auch gemeinsam nutzbar mit anderen Mitgliedern) Aufgaben in Listen zu verwalten. Die Aufgaben können beliebig bearbeitet werden und mit Checklisten, Anhängen, Terminen und vielem mehr versehen werden.
Schauen Sie sich gern auf der Seite von Trello um und entdecken, was alles möglich ist: http://www.trello.com