Fokussiert & praxisorientiert
Digitale Tools für hybrides Arbeiten
Der große Überblick über die wichtigsten Tools
5
Lern-Module
2
Bonus-Materialien
Alle
Fähigkeitslevel
2 h
Dauer
ORT
Online – via Zoom
ZEIT
13.00 – 15.00 Uhr
KOSTEN
97,00 €
NÄCHSTE TERMINE
- 15. März 2023
- 13. September 2023
Überblick
In diesem kompakten Online-Seminar bekommen Sie einen guten Überblick über die wichtigsten digitalen Tools, die das hybride Arbeiten wesentlich erleichtern.
Dabei werden die Tools jeweils nach bestimmten Parametern eingeordnet, so dass eine Bewertung für die eigene mögliche Nutzbarkeit leichter fällt.
Mit Beendigung des Kurses können Sie
- einschätzen, welche Arten von Tools es für welche Bereiche gibt
- bewerten, welche Tools für Sie möglicherweise sinnvoll sind
- weiterführende eigene Einschätzungen für einen möglichen Einsatz vornehmen
Für wen dieser Kurs ist
Der Kurs richtet sich an alle, die einen schnellen und fokussierten Überblick zu wichtigen digitalen Tools rund um das Thema hybrides Arbeiten bekommen möchten
Das Seminar setzt keine Vorkenntnisse voraus und richtet sich entsprechend an alle Fähigkeitslevels.
Lerninhalte
In der Einführung bekommen Sie einen Überblick zu folgenden Themen:
- Was Hybrides Arbeiten ist
- Wichtige Aspekte hybriden Arbeitens
- Wichtige Entscheidungsparameter für die Auswahl des richtigen digitalen Tools
In diesem Modul lernen Sie digitale Tools zu folgenden Aspekten kennen:
- Aufgabenmanagement
- Projektmanagement
- Selbstorganisation
In diesem Modul lernen Sie digitale Tools zu folgenden Aspekten kennen:
- Videokonferenzen
- Virtuelle Meetingräume
- Asynchrone Video-Kommunikation
- Messenger Dienste
- E-Mails
In diesem Modul lernen Sie digitale Tools zu folgenden Aspekten kennen:
- Cloud-Speicher
- Wissensmanagement
- gemeinsame Dokumentenbearbeitung
In diesem Modul lernen Sie digitale Tools zu folgenden Aspekten kennen:
- Mindmapping
- Strukturierung
- Visualisierung & Dokumentation
- Co-Kreation
- E-Signing
In diesem Modul lernen Sie digitale Tools zu folgenden Aspekten kennen:
- Hot Desking
- Team-Zusammenhalt
- Meeting & Scheduling
- Zeitmanagement
In diesem Modul schließen wir das Training ab, u.a. mit
- Kurs Zusammenfassung
- Weitere Schritte
- Abschließende Frage-Antwort-Runde
Zusätzlich zu den Kurs-Unterlagen erhalten Sie folgende Bonus-Materialien
- Tool-Übersicht
- Checkliste zur richtigen Bedarfsermittlung von digitalen Tools