PageflowEasy

Eine umfassende Begleitung von A bis Z, bei der wir für Sie und mit Ihnen in nur 3 Monaten einen fix und fertigen Pageflow erstellen.

Das genau richtige Paket, wenn Sie in kürzester Zeit Ihren individuellen Pageflow mit externer Unterstützung erstellen möchten

ART

Beratungspaket

DAUER

ca. 3 Monate

KOSTEN

8.900 €

Überblick

Das Angebot „PageflowEasy“ ist eine umfassende Begleitung Ihrer Pageflow-Erstellung von A bis Z, bei der wir für Sie und mit Ihnen in nur 3 Monaten Ihre eigenen Pageflow erstellen.

Begegnen Sie auch gerade folgenden Herausforderungen?

Falls ja, dann hilft Ihnen unser Angebot dabei ...

Das bekommen Sie:

Für wen das Angebot geeignet ist:

Ablauf der Beratung

  • Treffen 1 – Vertieftes Definieren der Inhalte für den Pageflow (Woche 1)
  • Treffen 2 – Strukturiertes Brainstorming zur Erzählperspektive (Woche 2)
  • Treffen 3 – Finalisierung des Konzepts & Erstellen der inhaltliche Struktur für den Pageflow-Hauptstrang (Woche 3)
  • danach: Zusammenstellen der angedachten Multimedia-Inhalten für die entwickelte Pageflow-Konzept (durch Sie)
  • danach: Erstellen eines Pageflow-Prototyp auf Basis des entwickelten inhaltlichen Konzepts (durch uns)
  • Treffen 4 – Diskussion des erstellten Pageflow-Prototypen & Vermerken der Änderungswünsche (Woche 4)
  • zwischenzeitlich: Einpflegen der übermittelten Multimedia-Inhalte in den Pageflow (durch uns) & Überarbeitung des Pageflow
  • Treffen 5 – Diskussion des überarbeiteten Pageflow-Prototyp mit den eingepflegten Inhalten & Vermerken der Änderungswünsche (Woche 6)
  • danach: weiteres Einpflegen der übermittelten Multimedia-Inhalte in den Pageflow (durch uns) & Überarbeitung des Pageflow
  • Treffen 6 – Diskussion der inzwischen vollständig gefüllten Version des Pageflows & Sammeln von Änderungswünschen (Woche 8)
  • Treffen 7 – Revision des Pageflows insbesondere in sprachlicher Hinsicht (Woche 9)
  • Treffen 8 – Vorabnahme mit letzten Änderungsbitten (Woche 10)
  • Treffen 9 – Finale Abnahme & Datum für Veröffentlichung (Woche 11)
  • Treffen 10 – Projektevaluation (Woche 12)

Häufig gestellte Fragen

Ihre zeitliche Involvierung betrifft vor allem folgende Aspekte:

  • die Anwesenheit und Mitarbeit bei den durch uns vorbereiteten Treffen
  • zu Beginn das Ausfüllen von inhaltlichen Arbeitsblättern zur Generierung der inhaltlichen Grundstruktur des Pageflows
  • das Zurverfügungstellen der für das entwickelte Pageflow-Konzept notwendigen Multimedia-Ressourcen.

Entsprechend lässt sich grundsätzlich sagen, dass in Phase 1 auch zwischen den Treffen einige zeitliche Ressourcen einzuplanen sind. In den Phase 2 bis 4 fokussiert sich Ihre Involvierung dann insbesondere auf die Rückmeldung zu dem von uns jeweils erstellten Pageflow-Prototypen.

Ja, das Angebot gilt sowohl für PageflowClassic als auch PageflowNext.

Gern beraten wir Sie auch bei der Frage, welche Variante für Ihre Geschichte die passendere ist.

Idealerweise nehmen an den Treffen in Phase 1 (Konzept) alle für die Inhalte entscheidungsrelevanten Personen teil.

Die Erfahrung aus unseren vielen Pageflow-Projekten zeigt, dass es gut ist, wenn am Konzept alle relevanten Personen Ihren Anteil haben.

Eine frühzeitige Einbeziehung in die inhaltliche Konzeptarbeit verhindert, dass später bei der technischen Erstellung größere inhaltliche Anpassungen (und damit verbundene Mehrarbeiten) notwendig werden, da einzelne Personen von den Inhalten überrascht sind und diese ändern möchten.

In den Phase 2 bis 4 kann sich die Anwesenheit bei den Treffen dann auf weniger Personen Ihrerseits konzentrieren. Andere wichtige Personen können zu den erstellten Zwischenversionen dann asynchron mittels digitaler Links Feedback geben.

Aus unseren schon vielen, vielen Pageflow-Erfahrungen haben wir inzwischen ein sehr effizientes und effektives Vorgehen entwickelt, um schnell einen interessanten Pageflow zu erstellen.

Sofern Sie die auf Ihrer Seite notwendigen Aktivitäten leisten, ist der Erfolg garantiert. Wir stellen auf unserer Seite sicher, dass Sie zum Ende des Projekts einen Pageflow haben, der Sie und Ihr Publikum begeistert.

Oder haben Sie noch Fragen?

Dann melden Sie sich gern bei uns unter kontakt@beyond-akademie.de oder 0174 – 99 02 117. Und wir finden gemeinsam die Antworten.