BüroHybrid
Unser Beratungspaket, mit dem Sie das für Ihre Organisation passende hybride Büro entwickeln können
Definieren Sie klar und konkret, wie Sie zukünftig Ihr Büro gestalten wollen, damit alle gern ins Office kommen und dort produktiv arbeiten können
Überblick
Das Angebot BüroHybrid ist ein kompaktes Beratungspaket, das Ihnen dabei hilft, klar und fokussiert zu definieren, wie zukünftig Ihr Büro gestaltet sein soll, damit alle gern ins Büro kommen und dort produktiv arbeiten können.
Begegnen Sie auch gerade folgenden Herausforderungen?
- Ihre Mitarbeiter:innen wollen nicht zurück ins Büro und Sie fragen sich, wie Sie sie dazu motivieren können.
- Sie wissen, dass Ihre aktuelle Büroaufteilung und -ausstattung nicht mehr zu Ihrem aktuellen und zukünftigen Bedarf passt, haben aber keinen richtigen Ansatz, wie Sie Ihr Büro passend für das zukünftige Arbeiten zwischen Homeoffice & Büro einrichten sollen.
- Sie planen aktuell, Ihr bisheriges Büro entsprechend der veränderten Rahmenbedingungen umzubauen und sind sich jedoch nicht sicher, was genau sie ändern sollten und wie.
Falls ja, dann hilft Ihnen unser Angebot dabei ...
- ein vertieftes Verständnis dafür zu gewinnen, welche Parameter für das Büro wichtig sind, um ein hochproduktives und gleichzeitig entspanntes tägliches Arbeiten zwischen Homeoffice & Büro zu fördern,
- eine klare Vorstellung davon zu bekommen, welchen Bedarf Ihres Team bzw. Ihrer Mitarbeiter:innen Sie für die zukünftige Bürogestaltung beachten müssen,
- sich eine ganz konkrete eigene Idee für Ihre zukünftige Büronutzung zu erarbeiten.
Das bekommen Sie:
- 3 x 2 Stunden virtuelle Beratung
- ein umfassendes Analyse-Papier, was es für ein hybrides Büro braucht und was Sie dafür ändern müssen,
- ein konkretes Vorschlags-Papier, was Sie in Bezug auf Ihr Büro für ein produktives und entspanntes Arbeiten zwischen Büro und Homeoffice ändern sollten
Für wen das Angebot geeignet ist:
- Führungsteams, die sich über die zukünftige Ausgestaltung des Büros Gedanken machen
- HR-Teams, die die Rahmenbedingungen für ein produktives Arbeiten der Teams im Büro vorausschauend planen wollen
- Teams im Bereich Changemanagement bzw. Entwicklung, die mit der Entwicklung der zukünftigen Ausgestaltung des hybriden Büros beauftragt sind
Inhalte
- Die grundlegenden Prinzipien zur Gestaltung eines hybriden Büros
- Was Sie für ein einladendes Büro brauchen
- Welche Optionen Sie haben
- Der Bedarf aus Sicht der Organisation
- Der Bedarf aus Sicht der Teams
- Der Bedarf aus Sicht des/der Einzelnen
- Unser Vorschlag zur Bürogestaltung
- Unser Vorschlag zur Umsetzung
- Unser Vorschlag zum weiteren Vorgehen
Häufig gestellte Fragen
Das hängt ganz von Ihnen und Ihrer Organisation ab. Das nachhaltige Gestalten eines hybriden Büros ist in jeder Organisation unterschiedlich gegliedert. Entsprechend unterschiedlich sind auch die Zusammensetzungen der Projektteams.
Wir empfehlen immer, diejenigen Personen in das Projekt mit einzubinden, die unmittelbar und entscheidend (!) an der Gestaltung des hybriden Büros in Ihrer Organisation mitwirken.
Ja, wir entwickeln in den drei Beratungseinheiten einen konkreten, auf Ihre Organisation zugeschnittenen Vorschlag für Ihr zukünftiges hybrides Büro – auf Basis der von Ihnen ausgefüllten Bedarfsanalyse, in der Sie festlegen, wo Sie zukünftig Ihre Bedürfnisse sehen.
Falls die im Angebot beinhalteten Beratungseinheiten nicht ausreichen sollten, können Sie gern noch weitere dazu buchen. Aus unserer bisherigen Erfahrung müssten die drei Einheiten jedoch ausreichen, damit Sie starten können, Ihr hybrides Büro konkret zu planen und umzugestalten.
Sie haben Interesse?
Oder haben Sie noch Fragen?
Dann melden Sie sich gern bei uns unter kontakt@beyond-akademie.de oder 0174 – 99 02 117. Und wir finden gemeinsam die Antworten.
Oder schauen Sie gern in unsere vielen kostenlosen E-Books, Selbstevaluationen etc., um sich erst einmal ein umfassendes Bild zum Thema zu machen.