VisionHybrid
Ein-Tages-Workshop zum Erarbeiten einer fundierten Vision zum hybriden Arbeiten in Ihrer Organisation
Entwickeln Sie eine zukunftsgerichtete hybride Vision für Ihre eigene Organisation, die als Basis für ein erfolgreiches Arbeiten zwischen Büro & Homeoffice dient
Überblick
Das Angebot VisionHybrid ist ein eintägiger Workshop, in dem Sie für Ihre Organisation eine fundierte Vision für ein erfolgreiches hybrides Arbeiten in der Zukunft entwickeln.
Begegnen Sie auch gerade folgenden Herausforderungen?
- Sie sind gut dabei, Ihre Organisation auf hybrides Arbeiten umzustellen und fragen sich, ob Sie auf dem richtigen Weg sind.
- Sie kommen an einigen Bereichen des hybriden Arbeitens nicht so richtig weiter und finden auch keinen sinnvollen Ansatz dafür.
- Sie spüren, dass Sie Ihre Aktivitäten zum hybriden Arbeiten strukturierter, fokussierter bzw. ganzheitlicher angehen sollten, wissen aber nicht wie.
Falls ja, dann hilft Ihnen unser Angebot dabei ...
- genau zu erkennen, wo Ihre Organisation gerade in Bezug auf hybrides Arbeiten steht und wo vielleicht noch Lücken sind,
- ihr mittelfristiges Ziel für das flexible Arbeiten zwischen Homeoffice & Büro in Ihrer Organisation genauer zu bestimmen und dabei auch genau zu identifizieren, was Sie dafür brauchen,
- einen konkreten Fahrplan für die Umsetzung Ihres definierten Zieles zu entwickeln und dabei sowohl Meilensteine als auch mögliche Hindernisse festzulegen.
Das bekommen Sie:
- einen moderierten Ein-Tages-Workshop - auf Wunsch in Präsenz oder virtuell
- eine angeleitete Selbstevaluation zum aktuellen Stand des hybriden Arbeitens in Ihrer Organisation
- eine individuelle Roadmap mit klar definierten Meilensteinen, von der Sie sich in den nächsten Monaten leiten lassen können
Für wen das Angebot geeignet ist:
- Führungsteams in Organisationen, die sich strategisch für die Zukunft optimieren wollen
- HR-Teams, die ihre bisherigen Aktivitäten evaluieren und einen klar strukturierten Fahrplan für ihre weitere Arbeit entwickeln wollen
- Teams im Bereich Changemanagement bzw. Entwicklung
- Teams im Bereich Digitale Transformation
Inhalte des Workshops
- Wie definieren wir uns in Bezug auf hybrides Arbeiten?
- Wo stehen wir aktuell?
- Wie zufrieden sind wir mit den aktuellen Zustand?
- Wo wollen wir in 5 Jahren stehen?
- Was brauchen wir dafür?
- Von wo gehen wir los?
- Welche Meilensteine müssen wir zum Ziel gehen?
- Welche Hindernisse liegen ggf. auf dem Weg?
- Was brauchen wir, um den Weg zügig und erfolgreich zu gehen?
Häufig gestellte Fragen
Ideal ist eine Teilnehmer:innenzahl von 5 – 8 Personen. Sofern gewünscht, können an dem Workshop allerdings auch mehr Personen teilnehmen.
Ja, wir entwickeln in dem Workshop die Meilensteine und verbundenen Arbeitsschritte, so dass Sie genau auf Ihre individuelle Situation innerhalb Ihrer Organisation passen. Grundlage dafür ist unsere seit Jahren bewährte Checkliste, die sich aus den vielfältigen Erfahrungen herauskristallisiert hat.
Sie haben Interesse?
Oder haben Sie noch Fragen?
Dann melden Sie sich gern bei uns unter kontakt@beyond-akademie.de oder 0174 – 99 02 117. Und wir finden gemeinsam die Antworten.
Oder schauen Sie gern in unsere vielen kostenlosen E-Books, Selbstevaluationen etc., um sich erst einmal ein umfassendes Bild zum Thema zu machen.