PageflowKonzept

Ein kompaktes Beratungspaket, mit dem Sie angeleitet durch uns schnell & fokussiert ein inhaltliches Konzept für Ihren eigenen Pageflow erstellen

Wir helfen Ihnen, schnell und effizient ein gutes inhaltliches Konzept für Ihren eigenen Pageflow zu erstellen

ART

Beratungspaket

DAUER

3 x 2 Stunden

KOSTEN

770 €

Überblick

Das Angebot „PageflowKonzept“ ist ein kompaktes Beratungspaket, mit dem Sie angeleitet durch uns schnell & fokussiert ein inhaltliches Konzept für Ihren eigenen Pageflow erstellen.

Begegnen Sie auch gerade folgenden Herausforderungen?

Falls ja, dann hilft Ihnen unser Angebot dabei ...

Das bekommen Sie:

Für wen das Angebot geeignet ist:

Ablauf der Beratung

Vorbereitend für das Treffen erhalten Sie von uns Leitfragen zum „Multimedialen Storytelling mit Pageflow“.

In dem Treffen leiten wir dann ein strukturiertes Brainstorming an, bei dem wir gemeinsam die konkreten Inhalte und eine erste mögliche Struktur für Ihr Thema mittels Mindmap durchführen.

Als Hausaufgabe bekommen Sie dann ein Arbeitsblatt zur Erzählperspektive.

Das von Ihnen vorbereitend ausgefüllt Arbeitsblatt zur Erzählperspektive dient als Grundlage für das intensive Brainstorming zur einer möglichen Erzählperspektive für Ihren Pageflow.

Vorbereitend für das nächste Treffen erhalten Sie dann als Hausaufgabe ein Arbeitsblatt zur Planung des Pageflow-Hauptstranges.

In dem dritten und letzten Treffen analysieren und entwickeln wir dann gemeinsam die inhaltliche Struktur für Ihren Pageflow-Hauptstrang (und den ggf. abgehenden Seitensträngen).

Als Überleitung für eine effektive und möglichst einfache technische Umsetzung des Pageflow-Konzepts im Pageflow-Tool erhalten Sie von uns zusätzlich verschiedene Vorlagen Checklisten wie z.B.

  • unsere Liste „Tipps & Tricks für die Erstellung eines Pageflow“
  • unsere Checkliste zum Anfangen des Pageflows
  • unsere Checkliste zum Fertigstellen des Pageflows.

Häufig gestellte Fragen

Wir haben für die Beratung natürlich eine inhaltliche Grundstruktur, die als Orientierung dient und die Sie aus dem obigen Ablauf entnehmen können. Aus den Rückmeldungen unserer Kund:innen wissen wir allerdings, wie wichtig eine jeweils individuelle Anpassung beim Vorgehen ist.

Deshalb vereinbaren wir vorab gemeinsam die gewünschten Schwerpunkt-Aspekte und gehen dabei natürlich vor allem auf Ihre aktuell konkreten Fragen ein.

Aus unseren schon vielen, vielen Pageflow-Erfahrungen haben wir inzwischen ein sehr effizientes und effektives Vorgehen entwickelt, um schnell ein gutes Pageflow-Konzept zu entwickeln.

Mit diesem können Sie dann direkt in die Erstellung des Pageflow übergehen.

Allerdings zeigt die Erfahrung auch, dass beim Anlegen des Pageflow-Prototypen und dem inhaltlichen Füllen der Seiten mit Multimedia-Material und Text gewisse Anpassungen notwendig werden.

Dank der strukturierten Erarbeitung der gewünschten Inhalte im ersten Treffen können Sie diese Anpassungen jedoch leicht vornehmen, ohne die gesamte Struktur umwerfen zu müssen.

Ja, das Angebot gilt für beide Optionen von Pageflow.

Zwar sind beide Tool-Varianten etwas unterschiedlich. Der Grundansatz, um eine spannende und interessante multimediale Geschichte zu erzählen, ist aber bei beiden gleich.

Idealerweise nehmen an den Treffen alle in das Pageflow-Projekt involvierten Personen teil.

Die Erfahrung aus unseren vielen Pageflow-Projekten zeigt, dass es gut ist, wenn am Konzept alle relevanten Personen Ihren Anteil haben.

Eine frühzeitige Einbeziehung in die inhaltliche Konzeptarbeit verhindert, dass später bei der technischen Erstellung größere inhaltliche Anpassungen (und damit verbundene Mehrarbeiten) notwendig werden, da einzelne Personen von den Inhalten überrascht sind und diese ändern möchten.

Die spätere technische Erstellung kann dann dagegen von einer bzw. einigen wenigen Personen umgesetzt werden.

Falls die gebuchten Beratungseinheiten nicht ausreichen sollten, um Ihr Konzept fertig zu erstellen, können Sie selbstverständlich noch weitere Einheiten dazu buchen.

Aus unserer vielfachen Erfahrungen mit der Konzept-Erstellung müssten die drei Einheiten jedoch ausreichen, um ein fundiertes Pageflow-Konzept zu erarbeiten.

Dabei sei jedoch folgende Einschränkung erlaubt: Wenn Sie das Konzept nicht rein intern bei sich im Team, sondern mit weiteren externen Partner:innen entwickeln wollen, bedarf es häufig einiger weiterer Treffen, in denen Sie jeweils die erarbeiteten Konzept-Schritte nochmals mit Ihren externen Partner:innen abstimmen.

Oder haben Sie noch Fragen?

Dann melden Sie sich gern bei uns unter kontakt@beyond-akademie.de oder 0174 – 99 02 117. Und wir finden gemeinsam die Antworten.