Tools4HybridWork
Unser halbtägiger Workshop für ein schnelles Bestimmen der richtigen digitalen Tools für Ihr hybrides Arbeiten
Evaluieren Sie in nur 4 Stunden, welche digitalen Tools Sie für Ihr hybrides Arbeiten brauchen und wie Sie diese am besten einführen
Überblick
Das Angebot Tools4HybridWork ist ein halbtägiger Workshop, in dem Sie schnell und effektiv evaluieren, welche digitalen Tools Sie für ein hochproduktives und gleichzeitig entspanntes Arbeiten zwischen Büro und Homeoffice brauchen.
Begegnen Sie auch gerade folgenden Herausforderungen?
- Ihre Teams bzw. Teammitglieder möchten immer wieder neue Tools nutzen, wobei jedoch häufig nicht klar ist, wieviel Personen das Tool für wie lange nutzen wollen.
- In ihrem Team bzw. Ihrer Organisation wird inzwischen ein Wirrwarr an Tools genutzt, über die kaum noch ein Überblick besteht und das Technikteam kommt kaum mit der Installation und Wartung hinterher.
- Sie haben das Gefühl, dass Sie zu viele Tools nutzen, wissen aber nicht so recht, welche sie idealerweise behalten sollten und auf welche sie verzichten können.
Falls ja, dann hilft Ihnen unser Angebot dabei ...
- genau zu erkennen, welche Tools Sie idealerweise wirklich benötigen und welche vielleicht eher nicht,
- eine klare Evaluation für Ihre bisher genutzten Tools durchzuführen bzw.
- einen Ansatz zu entwickeln, mit dem Sie zukünftig leichter entscheiden können, welche Tools Sie wirklich einführen wollen und welche eher nicht.
Das bekommen Sie:
- einen moderierten Halbtages-Workshop - auf Wunsch in Präsenz oder virtuell,
- eine angeleitete Selbstevaluation zum aktuellen Stand Ihrer Tools in Bezug auf hybrides Arbeiten,
- einen Plan mit klar definierten Schritten, mit dem Sie Ihre zukünftige Tool-Auswahl leichter bewerkstelligen können.
Für wen das Angebot geeignet ist:
- Technik-Teams, die Ordnung in das Tool-Wirrwarr bringen wollen,
- HR-Teams, die verstehen wollen, welche Tools für hybrides Arbeiten sinnvoll sind,
- Teams im Bereich Change Management bzw. Entwicklung, die die Neuordnung der genutzten Tools für die Zusammenarbeit klar strukturiert angehen wollen,
- kombinierte Teams, je nach Zuständigkeit für das Thema in der Organisation.
Inhalte des Workshops
- Interoperabilität & Ganzheitlichkeit
- Datenschutz & Sicherheit
- Skalierbarkeit & Preis
- Analysieren Ihres aktuellen Tool-Portfolios
- Definieren der für Ihre Organisation relevanten Auswahlparameter mittels unserer speziellen Matrix
- Konkrete Vorauswahl von für Ihre Organisation sinnvollen Tools auf Basis der definierten Auswahlparameter
- Anleitung für eine effektive Einführung der gewählten Tools, die dazu führt, dass die gewählten Tools von allen Anwender:innen gern genutzt werden
- Anleitung für eine nachhaltige und richtige Nutzung der gewählten Tools
- Hinweise für eine kombinierte Nutzung der Tools
Häufig gestellte Fragen
Das hängt ganz von Ihnen und Ihrer Organisation ab. Die Zuständigkeit für die Tool-Nutzung beim hybriden Arbeiten ist in jeder Organisation unterschiedlich gegliedert. Entsprechend unterschiedlich sind auch die Zusammensetzungen der Projektteams.
Wir empfehlen immer, diejenigen Personen in das Projekt mit einzubinden, die unmittelbar und entscheidend (!) an der Definition und Einführung von neuen Tools in Ihrer Organisation mitwirken.
Ja, wir entwickeln in dem Workshop die Meilensteine und verbundenen Arbeitsschritte, so dass Sie genau auf Ihre individuelle Situation innerhalb Ihrer Organisation passen. Grundlage dafür ist unsere seit Jahren bewährte Checkliste, die sich aus den vielfältigen Erfahrungen herauskristallisiert hat.
Sie haben Interesse?
Oder haben Sie noch Fragen?
Dann melden Sie sich gern bei uns unter kontakt@beyond-akademie.de oder 0174 – 99 02 117. Und wir finden gemeinsam die Antworten.
Oder schauen Sie gern in unsere vielen kostenlosen E-Books, Selbstevaluationen etc., um sich erst einmal ein umfassendes Bild zum Thema zu machen.